Menu

Alpine purity at its best


Protect our springs


We make an effort for the protection and surveillance of our natural mineral water springs. From spring to bottle, we take each year more than 50’000 samples to monitor continuously the quality of our waters. This is not only for ensuring our customers a high quality product, but also for caring the purity of this natural and inevitable resource for men. 

This commitment for nature is also practiced at our manufacturing site. Since 2014 we are certified by the Foundation Nature and Economy for the near-natural arrangement of our site. More than 60% of our industrial area are naturally constructed to protect the environment around our springs and enhance biodiversity. 


We use cookies and similar technologies to improve the user experience on our website. To find out more, please read our Privacy Policy. By continuing to use this website, you agree to our use of cookies and similar technologies.

Menu

Reinheit im Herzen der Alpen


Unsere Quellen schützen und Biodiversität fördern


Gemeinsam mit den lokalen Gemeinden strengen uns für den Schutz und die Überwachung unserer natürlichen Mineralwasser Ressourcen an. Von der Quelle bis zu den fertigen Produkten unternehmen wir jährlich mehr als 50‘000 Proben um die Qualität zu kontrollieren. Das tun wir nicht nur um unseren Kunden hohe Qualitätsansprüche zu garantieren, sondern auch um die Reinheit dieser natürlichen und für den Menschen unverzichtbaren Ressource zu erhalten. 

Dieses Bekenntnis für die Nature zeigt sich auch an unserem Produktionsstandort: Seit 2014 sind wir von der Stiftung Nature und Wirtschaft für die naturnahe Gestaltung unseres Standorts ausgezeichnet. Bereits heute sind etwa 60% unserer Industrieflächen natürlich gestaltet, um die Landschaft um unsere Quellen zu schützen und die Biodiversität zu fördern.  

Das Label der Stiftung ist eine Qualitätsgarantie.

Die Stiftung mit Sitz in Montreux, zertifiziert Unternehmensstandorte, die zur Bewahrung der natürlichen Biodiversität beitragen (Unterhalt der freien Flächen ohne Pestizide und Dünger).  Die Stiftung Natur & Wirtschaft ist die einzige Schweizer Institution, die ein Qualitätslabel an Unternehmen vergibt, die Ihre Areale naturnah gestalten. 


Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.